Sonntag, 24. November 2013

c wie schwer ohne s

das c gestaltet sich bei der abc Geschichte ganz schön schwer. Mein Wörterbuch im mobilen Telefon (bringt mich oft zum lachen) lässt heute folgendes verlauten: campari, careful, cashmere, catull, Chiemsee, crazy…was mir nun auch nicht wirklich weiterhilft. (ausser crazy vielleicht…)
Das vorerst einzige was mir in den kopf kommt und auch dort bleibt und sich nicht von anderen hechten vertreiben lässt (ich wirbele sie schon lange herum die hechte, auf der suche nach weiteren c´s, aber erfolglos) ist das 

Chamäleon

da muss ich gleich an den Marokko Urlaub mit 12Jahren denken, wo wir in einem Geschirrgeschäft gleich zweien davon begegneten: Seida und ihrem Ehemann Leila. Sie wohnten an einem lila Kleiderbügel an der Wand und ich wollte sie jeden Tag besuchen. Ohja und es gibt so einige Fotos von mir mit Chamäleon. reizendes Getier. ganz und gar reizend.
Das zweite Bild hier ist von Heinrich Kley (hier und hier), dessen Zeichnungen mich immer wieder an das erste Semester an der Uni erinnern und warum ich so gerne zeichne. Diese Linien und diese Tiere und dieser Humor…hach ja. wunderbar.






Und dann war da auf einmal noch…

CLYDE FOX

"das ist nicht dein Job, Clyde Fox!" (Fred Vargas, der verbotene Ort)
Sicher sah der Clyde Fox aus dem Buch nicht so aus, aber ein schöner "Fox" ist er trotzdem. und vielleicht heißt er ja auch Clyde.

Und dann haben sich die Hechte doch noch gelichtet und das dominante Chamäleon hat noch andere Hechte aus den Tiefen des Fischkastens auftauchen lassen.

Cumulus Wolken


Chagall (Marc)

Ist ja wohl auch einleuchtend warum: der Ziege wegen!
Notting Hill ist ein zauberhafter Film. Ein Mädchenfilm - na und? kitschig - na und? ich kann einige Szenen mitsprechen und das ist gut so. Und ohne diesen Film hätte man ja wohl auch nie erfahren, dass das Glück ohne eine Geige spielende Ziege eben nicht vollkommen ist! Bäm.

(Anna Scott: I can't believe you have that picture on your wall.
William: You like Chagall?
Anna Scott: I do. It feels like how being in love should be. Floating through a dark blue sky.
William: With a goat playing the violin.
Anna Scott: Yes - happiness isn't happiness without a violin-playing goat.)

Marc Chagall, La Marieé, 1950

























Glücklicherweise ist ja dann doch nochmal alles gut gegangen und die Hechte beruhigen sich langsam wieder. ruhig und gelassen schwimmen sie in ihrem Kasten einem neuen Morgen und neuen Artgenossen entgegen. Und ich kann endlich schlafen.

3 Kommentare:

  1. ha! ist das cool! und uiui, ich glaub, ich hab mit dem chamäleon womöglich grad mein kalendertier 2015 entdeckt. und clyde fox sieht so so reizend aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich ja ganz ausserordentlich! ich wusste schon gleich, dass du gute Tiere erkennst. auch wusste ich als ich clyde Fox sah, dass nur er es sein kann. einen schönen tag zu dir!

      Löschen
    2. ach: was hältst du von einem erdferkel als zukünftiges kalendertier?

      Löschen